Projektübersicht

Der TSV-Geilenkirchen ist ein seit fast 30 Jahren bestehender aktiver Verein, der regelmäßig an Turnieren im Verband des DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanz) und somit im Deutschen Sportbund teilnimmt.
Die Jugendarbeit, die ganzjährig stattfindet, hat beim TSV einen besonders hohen Stellenwert. In der vergangenen Turniersaison waren unsere Tänzer/innen so erfolgreich, dass wir sie im Jubiläumsjahr gern mit neuen Kostümen belohnen würden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Jugendarbeit, NRW-Meister, Turniersport, TSV Geilenkirchen, Tanzsport
Finanzierungs­zeitraum: 29.05.2018 09:27 Uhr - 09.08.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis Ende September 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Verein hat nur ein stark eingeschränktes Finanzbudget. Insbesondere haben wir niedrige Mitgliedsbeiträge, die sicher stellen, dass jedes tanzbegeisterte Kind bei uns Mitglied werden kann. Daher fehlt uns das Geld, um für das Jubiläum neue Kostüme zu finanzieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere aktiven Kinder und Jugendliche, die mit sehr viel Freude und Engagement ihren Tanzsport betreiben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil unser Verein seit mehreren Jahrzehnten durch seine konsequente Jugendarbeit mit pädagogischem Hintergrund dafür sorgt, dass viele junge Menschen lernen, als Solisten/innen und im Team ihrer Tanzformationen Leistung zu zeigen und zugleich positives Sozialverhalten einzuüben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir können viele unserer Aktiven für das Jubiläumsfest am 03.11.2018 sowie die anstehenden Turniere mit tollen neuen Kostümen ausstatten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Vorstand und Mitglieder des TSV-Geilenkirchen